Vinyl + Tasse - Mono (30 Jahre ltd. colored Sonderedition)

sold out Vinyl + Tasse - Mono (30 Jahre ltd. colored Sonderedition)
sold out Vinyl + Tasse - Mono (30 Jahre ltd. colored Sonderedition)
sold out Vinyl + Tasse - Mono (30 Jahre ltd. colored Sonderedition)
     
€42.99 * €48.90 * (12.09% Saved)

*incl. VAT plus shipping costs

Not in stock at the moment

  • FURY-0106
LP Mono ltd + Tasse Exklusiv im Bundle Das vierte Studioalbum der Hannoveraner Rockband... more
Product information "Vinyl + Tasse - Mono (30 Jahre ltd. colored Sonderedition)"

LP Mono ltd + Tasse Exklusiv im Bundle

Das vierte Studioalbum der Hannoveraner Rockband erschien ursprünglich am 1. Februar 1993 bei SPV und Slaughterhouse Records. Der Nachfolger von »Hooka Hey« zählt für viele Fans zu ihren besten Alben, außerdem ist es eine der erfolgreichsten Veröffentlichungen der Band.

»Mono« wurde im Herbst 1993 zusammen mit Produzent Jens Krause im Peppermint Park Studio in Hannover aufgenommen. Das Album umfasst 13 Songs, darunter mit »Radio Orchid« und »Every »Generation Got It’s Own Disease« zwei der bekanntesten Fury-Songs. Auf ihrer Website erinnert sich die Band: »So entstand ›Radio Orchid‹ in Jens Krauses Wohnzimmer zu nachtschlafender Zeit, Christof Stein-Schneider bemerkte, dass der John-Bonham-Sample viel besser zu ›When I’m Dead And Gone‹ passt, Thorsten versuchte einfach mal ›Haunted Head And Heart‹ zu singen und Kai verpasste allen Beteiligten mit ›In Your Room‹ eine Gänsehaut-Attacke nach der anderen.«

In Deutschland erreichte »Mono« Platz zwölf der Charts. Das Album wurde 1994 auch noch über das New Yorker Label RCA Records wiederveröffentlicht und brachte der Band erstmals ein internationales Publikum.

Tracklist

A1 The Brainsong
A2 Every Generation Got Its Own Disease
A3 Dead Before I Was Born
A4 Radio Orchid
A5 Waiting For Paradise
A6 Haunted Head And Heart
A7 When I'm Dead And Gone
B1 When God Goes Home
B2 Friendly Fire
B3 Hell Gets You Nowhere
B4 Money Rules
B5 In Your Room
B6 Money Junkie

Artist: Fury In The Slaughterhouse
Playback medium: Vinyl