LP - Alle Drehen Durch (ltd. black/yellow splatter; signiert)

sold out LP - Alle Drehen Durch (ltd. black/yellow splatter; signiert)
€24.99 *

*incl. VAT plus shipping costs

Not in stock at the moment

  • BUWE-0001
Alle drehen durch, aber im Ruhrpott wird nicht aufgegeben. Butterwegge hält die Stellung und... more
Product information "LP - Alle Drehen Durch (ltd. black/yellow splatter; signiert)"


Alle drehen durch, aber im Ruhrpott wird nicht aufgegeben. Butterwegge hält die Stellung und konzentriert sich neben gewohnt klarer Kante auch auf so entscheidende Dinge wie eine gehörige Portion Spaß und eine Live-Performance, die mit Vollgas begeistert!
Mit Album Nummer 5 nimmt Butterwegge das Leben wieder volley. Die Band beschäftigt sich sowohl mit unangenehmen, bisweilen hoch brisanten Themen wie Missbrauch als auch mit den trivialen Dingen des Seins. Durch seine Arbeit im eigens gegründeten Verein „Laut für Kidz“ erhebt der gebürtige Duisburger und Kopf der gleichnamigen Band seine Stimme für Kinder und Jugendliche, denen es nicht so gut ging wie ihm, als er noch auf Bolzplätzen und Baumhäusern Fußball gespielt und später dann gekifft hat. Erfahrungen, die sich in den Texten widerspiegeln.
Deutsche Jammerei, der Umgang mit unseren alten Menschen, mit Tieren und von der Band so geliebten Außenseitern und Randgruppen finden genauso Platz wie großartige Ideen zur Alltagsbewältigung bzw. Lebensverbesserung. Insgesamt darf ein bisschen mehr gefeiert werden und der Anteil an Ska- Punk Rhythmen ist merklich gestiegen. Mit Tim von der Sondaschule persönlich hat ein echter Fachmann als Co-Produzent seinen Teil dazu beigetragen. Butterwegge bleibt sich und der bekannten unmissverständlichen Art der Lyrik dabei, aber absolut treu.

Tracklist:
1 Intro (Butterwegge Zeit)
2 Alle drehen durch
3 Kein Bock
4 Alles kaputt
5 Halt Dein Maul
6 Das Beste
7 Die Punker sind da
8 Alle an die Wand
9 Deutschland
10 Trink mit mir
11 Bessere Welt
12 Träumen
13 Rebellion & Meuterei

Artist: Der Butterwegge
Playback medium: LP